Mehr über mich

Ich heiße Robert Janus, bin Jahrgang 1985 und wohne im beschaulichen Weißenfels an der Saale.

Robert Janus

Mein Hintergrund und Antrieb
Der digitale Rebell und Experte

Seit über 20 Jahren bewege ich mich in unterschiedlichen Rollen im E-Commerce und Webdesign Umfeld. Mein duales Studium als Wirtschaftsingenieur hat mir die faszinierende Schnittstelle zwischen Ingenieuren und der Wirtschaft nähergebracht und meine Leidenschaft für das Verbinden von wirtschaftlichen, technischen und menschlichen Aspekten entfacht.

In meiner Arbeit als digitaler Rebell und Experte achte ich darauf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch als Kunde. Durch meine Expertise profitieren meine Kunden von:

  • Individuellen Lösungen, die wirtschaftliche, technische und menschliche Aspekte berücksichtigen
  • Einem ganzheitlichen Ansatz, der auf die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt ist
  • Der Förderung einer offenen und neugierigen Mentalität, die Veränderungen positiv betrachtet und das Potenzial für Wachstum und Innovation schafft

Mein Ziel ist es, jedem die Möglichkeiten des Wandels nahezubringen und die aktive Mitgestaltung zu fördern, ohne dabei ausschließlich auf digitale Lösungen zu setzen. Denn jeder Tag und jeder Irrtum bringt uns wertvolle Erkenntnisse und lässt uns stetig wachsen.

Ich inspiriere zu agilem, digitalen Denken.
Für eine Arbeitswelt, in der jeder mitgestalten kann.

Was mich gerade beschäftigt

Als Experte und digitaler Rebell unterstütze ich dich und dein Unternehmen dabei, sich im digitalen Umfeld zurechtzufinden und eure Stärken zu konzentrieren. Ich habe ein Herz für Unternehmen, die Veränderung suchen und bereit sind, neue Wege zu beschreiten. Mein Fokus liegt nicht darauf, einfach eine neue Webseite zu verkaufen, sondern maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Im New Work Hub setze ich mich leidenschaftlich für die Gestaltung einer neuen Arbeitswelt ein. Mein Ziel ist es, dass jeder gerne zur Arbeit geht und sich wertgeschätzt fühlt. Gemeinsam wollen wir die neue Arbeitswelt in den Unternehmen zur gelebten Realität machen – keine graue Theorie oder schön klingende Foliensätze, sondern echte, nachhaltige Veränderung.

Im wörtlichen Sinn beschäftigt werde ich von unseren beiden Jungs (👦🏻 5 und 👶🏻3 Jahre), unserem Hund (🐕 sechsjährige belgische Schäferhündin-Mix) und den zwei Katzen (😸😼) 🙃
Mit der Familie verbringe ich viel Zeit und sie steht für mich immer an erster Stelle.

Und sonst so?

🎮 Gerne spiele ich abends noch eine Runde. So viel Zeit „wie früher“ habe ich nicht mehr, ich versuche mir immer dafür welche zu nehmen. Im September letzten Jahres ist ein Steam Deck bei mir eingezogen und ich liebe es ❤️. Darauf spiele ich derzeit „Cyberpunk 2077“ und „Baba Is You“.

🏡 Natürlich ist im Garten und im Haus auch immer etwas zu tun. Hier kann ich auch mal in Ruhe ein Buch lesen, den Jungs beim Spielen zuschauen oder etwas herrichten.

Kontaktiere mich gerne!

☕️ Lass uns einen virtuellen Kaffee trinken.

📧 Schick mir eine E-Mail.

👉 Folge mir auf LinkedIn.